Français | Español | Italiano | English



„Heutzutage ist Englisch die Sprache internationaler Kommunikation. Es ist die Sprache der Staatsoberhäupter, internationaler Geschäftsverhandlungen und der schnell wachsenden Masse computerisierter Information.

Unglücklicherweise beherrschen die meisten Leute, die im öffentlichen Ausbildungssystem der Vereinigten Staaten ausgebildet wurden, das Englische nicht ausreichend, um es zu verstehen und zu gebrauchen. Als Lehrer an einer der besseren privaten Universitäten der Vereinigten Staaten bin ich mir darüber im klaren, daß viele unserer Studenten nicht fähig sind zu begreifen, was sie lesen, obwohl sie unter den Besten sind, die genormte Prüfungen bestanden haben. Wenn die Studenten nicht alle Verwendungsmöglichkeiten der englischen Sprache meistern können, macht sie das zu funktionellen Analphabeten.

Diese Unfähigkeit, vollständig zu begreifen und die Sprache zu gebrauchen, schafft Probleme in Schulen und unternehmen, und diese Probleme wirken sich wiederum auf große Teile der Gesellschaft aus. In dieser Zeit weitverbreiteten Analphabetentums stellt L. Ron Hubbard ein Buch vor, das Grammatik verständlich und für jeden anwendbar macht.

Dieses Buch macht Grammatik leicht. Es hilft Leuten, die Grundbausteine der englischen Sprache zu verstehen und beschreibt, wie man diese Bestandteile anwendet, um sich besser mitzuteilen, seine Gedanken auszudrücken und zu erfassen, was man liest.

L. Ron Hubbard wurde zu einer Zeit als Schriftsteller bekannt, als sogar die beliebten Zeitschriften bei ihren täglichen Lesern voraussetzten, daß sie das Ausmaß des Wortschatzes und die Vielfältigkeit der Stilarten zu schätzen wußten.

Nur ein professioneller Schriftsteller mit einem Feingefühl für Sprache konnte eine so neuartige Betrachtungsweise der Grammatik zu Papier bringen. Nur solch ein Schriftsteller sieht die Grammatik nicht nur als eine Vielzahl einschränkender Regeln, sondern auch als eine Fülle von Möglichkeiten abwechslungsreicher Ausdrucksweisen für Gedanken und Handlungen.

L. Ron Hubbard, der in den vierziger Jahren Autoren das Schreiben beibrachte, hat jetzt mit diesem Grammatikbuch einen Kreis geschlossen und sich von neuem damit befaßt, Sprache zu lehren.

Dies ist ein brillantes Buch von einem brillanten Kopf. Es ist wirklich eine Revolution des Denkens.“


David Rodier, Dr. Phil
Lehrbeauftragter
für Philosophie
American University,
Washington, D.C.



  • Erfolge der Anwendung




  • | Zurück | Glossar von Scientology Ausdrücken | Heim | Weiter |
    | Sites bezüglich Scientology | Buchladen |

    Scientology Audbildung | Erkennungszeichen der Dianetik und der Scientology | Ehrungen und Anerkennungen für L. Ron Hubbard | L. Ron Hubbard Biographie | L. Ron Hubbard’s Lebensgeschichte | L. Ron Hubbard Biographie | L. Ron Hubbard - Der Menschenfreund | L. Ron Hubbard - Artikle und Aufsätze | Dianetics | Scientology

    Kontaktstellen

    © 1996-2003 Church of Scientology International. Alle Rechte vorbehalten.

    Für Informationen über Warenzeichen

The New Grammar by L. Ron Hubbard

“English is now the language of international communication. It is the language used by heads of state. It is the language of international business negotiation. It is the language of the majority of the rapidly growing masses of computerized information.

“Unfortunately, most persons educated by the public education systems in the United States are not competent in understanding and using English. As a teacher in one of the better private universities in the United States I am well aware that many of our students, even though they are among those ranking very high on standardized tests, are unable to read with comprehension. Failing to master the full resources of the English language, students become functionally illiterate.

“This inability to fully understand and use language causes problems in schools and businesses, and these problems affect wider areas of society. In this time of widespread illiteracy L. Ron Hubbard introduces a book that makes grammar understandable and useful to all.

“This book takes grammar and makes it easy. It helps individuals to understand the basic building blocks of the English language and how to use those building blocks to better communicate, express their thoughts and understand what they read.

“L. Ron Hubbard first gained fame as a writer at a time when even the popular magazines of the day expected their readers to appreciate breadth of vocabulary and variety of style.

“Only a professional writer with a writer’s sensitivity to language could have written such an innovative approach to grammar. Only such a writer would see grammar not as full of constricting rules, but full of possibilities for rich expressions of thought and action.

“Teaching writers how to write in the 1940s, L. Ron Hubbard has now come full circle with this grammar book and returned to the field of teaching language.

“This is a brilliant book by a brilliant mind. In fact, it is a revolution in thought.

David Rodier, Ph.D.
Associate Professor of
Philosophy
American University,
Washington, DC



  • Successes from application




  • | Previous | Glossary of Scientology terms | Home Page | Next |
    | Your View | Scientology Related Sites | Bookstore |

    info@scientology.net
    © 1996-2004 Church of Scientology International. All Rights Reserved.

    For Trademark Information on Scientology Services.